Ein Nachruf (aus dem Spanischen) auf Sergio Saenz

*24. Oktober 1962 - †24. Januar 2019

Revolutionärer Freund, du wurdest am 24. Oktober 1962 geboren, am Tag des Erzengels Gabriel, charismatisch, mit menschlichen Qualitäten, durch die Du Deine Ideale und motivierenden Gedanken übermitteln konntest. Diese hast du praktisch für die Organisation, Weiterbildung und die Entwicklung der Gemeinden eingesetzt.

Du warst ein treuer Freund und Begleiter, mit offenen Händen für all diejenigen, welche sich mit in ihrer prekären Lage an dich wandten, um ihre Probleme und Bedürfnisse zum Ausdruck zu bringen.

Du hast deine exzellenten Ideen mit uns geteilt, Projekte formuliert und beantragt. Diese hast Du in die Gemeinden und Stadtviertel gebracht. Du warst ein Pionier in Sachen Umwelt- und im Katastrophenschutz, bei den Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel. Mit deinem gesegneten Wissen hast Du unsere Kenntnisse und unser Bewusstsein bereichert.

Du warst ein Begleiter in vielen Kämpfen für die Menschenrechte, für die Gleichheit zwischen Männern und Frauen, Du hast an die Gleichheit der Maskulinitäten (masulinidades igualitarias) geglaubt und dafür gearbeitet.

Wie könnten wir deine kreativen Fähigkeiten in der Organisation, deine Witze, deine Erzählungen und Anekdoten vergessen, die, geladen voller Energie, uns zum Lachen brachten und dabei unsere Aufmerksamkeit und Wachsamkeit förderten.

Sergi Saenz, professioneller Arbeiter mit Herz, Freund, Bruder, treu und mit vertrauten Charisma. Exzellenter Vater, ein Beispiel, dem es sich lohnt zu folgen. Wegen deiner Empathie, deiner bedingungslosen Liebe, für das was du für deine Familie und deine Nachbarn und für deine Mitstreiter und den sozialen Kämpfen gemacht hast … auch wenn du am 24. Januar 2019 von uns gegangen bist, werden wir uns immer an Dich erinnern und Dich in Gedanken und Herzen bei uns tragen.

Zurück